2023 – Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversamlung 2022 trafen wir uns am 27. Januar 2023 im Naturfreundehaus in Konstein. Vorsitzende Bianca Mutzbauer berichtete über die stattgefundenen Aktivitäten.
Unser Vereinsprogramm konnten wir leider erst im Juni starten, trotz der kurzen Zeitspanne war doch wieder für jeden etwas dabei.

Den Anfang machte im vergangenen Jahr ein Picknick an den Mauerner Höhlen das trotz des typischen Herbstwetters doch noch stattfinden konnte. Das Highlight im Jahresprogramm war die Fahrt zu Pferd Bodensee im Oktober, hier war der Bus komplett ausgebucht. Es war ein sehr schöner Ausflug, alle waren begeistert von den unterschiedlichen Themengebieten, die diese Messe bietet.
Am Workshop Akkupunt-Massage/energetische Pferdepflege mit Silvia Papst in der Reithalle der Sattlerei Fichtbauer nahmen 17 Pferdebegeiseterte teil. Silvia zeigte uns an zwei Pferden verschiedene Techniken, wie man sein Pferd schon beim Putzen etwas gutes tun kann und welche Möglichkeiten es gibt, wenn sich bereits körperliche Veränderungen/Probleme beim Pferd zeigen.
Die Weihnachtsfeier im Gasthaus zur Jura Höhe in Hard war der Abschluß unserer Veranstaltungen.
Wir stimmten mit 65 Teilnehmern, davon 23 Kinder und Jugendliche die Weihnachtszeit ein.
Für die Kinder und Jugendlichen gab es lustige Spiele und das Wichteln ist bereits ein fester und beliebter Bestandteil unserer Weihnachtsfeier. Es war ein sehr kurzweiliger, netter Abend.
Die Freude, sich endlich wieder treffen und austauschen zu können war sehr groß.
Nach dem Rechenschaftsbericht unseres Kassiers Katrin Seefried sowie der Kassenprüfung
wurde die Vorstandschaft einstimig entlastet.
Bianca Mutzbauer und Anne Heiß bedankten sich ganz herzlich bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue zum Verein. Zum 30. jähriges Jubiläum gratulierten sie Corinna Sens, Silvia Papst, Manuela Hampel, Denise Grüner, Sandra Schneider und Viola Kopp. 40. jähriges Jubiläum feierte Silke Blei.

Letzter Punkt der Jaheshauptversammlung waren Wünsche und Anträge.
Die vorgebrachten Ideen werden im neuen Jahresprogramm gerne berücksichtigt.